Endlich ist der Zweite Teil von Zeitgeist Addendum auf deutsch synchronisiert worden. Ist vor kurzem in Netz erschien und wird wieder viel in den Diskussionen genutzt.
Der Zweite Teil ist auch in Drei Teile aufgebaut und ist etwas anders geworden als der erste Teil. Es geht um Geld, Weltmacht und die USA. Auch wird die Kirche in dem Klassischen sinne angegriffen wie der Glaube in der Kirche. Mir kommt es vor als ob das Video es anspricht von der Kirche und der Religion sich zu lösen und direkt an Gott zu glauben. Dazu kommt noch das die Menschen sich in dem neuen Jahrhundert von der Materiellen Ideologie sich Trennen müssen und auf Geistliche eben gehen. Den die Physische Arbeit kann heute mit den Robotern schon erledigt werden auch in der Zukunft werden die Roboter bald den Menschen als Arbeitstier abschaffen. Leider ist es noch ein weiter Weg dazu aber erst muss der Erste Schritt gemacht werden und das macht der Jacque Fresco in dem er in dem Film die Menschen dazu auffordert sich auf die Geistliche Eben des Menschen zu heben und aus den Fehlern des Geldsystems und der Gier zu lernen.
Heute ist ein Größtes Problem des Fortschritts, ist das Profit System. Alle guten Technologien werden Patentiert und dem Markt direkt entzogen. Alles basiert auf Lizenz und muss Geld verdienen. So aber wird der Fortschritt gebremst und lässt es nicht zu, weiter zu kommen. Um das aber zu ändern, muss erst die Ideologie des Menschen sich ändern und vom Geld sich lösen und in ein System überfließen wo jeder der Menschheit ein Fortschritt gibt und nicht sich selbst. In der Software Entwicklung gib es so ein Trend, es geht um die Open Source Software die für alle Frei verfügbar ist und jeder kann dadran arbeiten und für alle ein Profit schaffen.

Bewertung

1 Stern vergeben2 Sternchen vergeben3 Sternchen vergeben4 Sternchen vergeben5 Sternchen vergeben (57 Bewertungen, Durchschnitt: 4.53 von 5)
Loading ... Loading ...

5 Kommentare zu “Zeitgeist Addendum Deutsch”

  1. Manuel J sagt:

    Das muss man gesehen haben
    Wenn man schon den ersten Zeitgeist gesehen hat dann sollte man sich den nicht entgehen lassen

  2. alex sagt:

    Auf jeden fahl muss beide Filme anschauen.
    Ich war schon bei dem Ersten Film wie gelähmt wegen so vielen Informationen, die ich erst ein paar Wochen verarbeiten musste und erst gar nicht geglaubt habe.
    Wenn man anfängt im Netz zu suchen dann wird man auch fündig und dann sind diese Infos nicht mehr so Fremd wie beim ersten mal.

  3. sebastian sagt:

    sehr interessant, informativ über die “welt” auf ganz anderer ansichtsweise, als je zuvor. ich wage sogar zu behaupten, daß ich den film kapiert habe und mein bestes tun werde, um zu verändern.

  4. Hasan sagt:

    Eines der wenigen und Informativsten Dokumentationen überhaubt. Respekt den Menschen die dieses Video erstellt und
    veröffentlicht haben. Hoffnung stirbt zuletzt.Gut zu wissen
    das es noch kluge Köpfchen gibt, die Stolz und Ehre in sich
    bewahrt haben und mit Courage gegen die Ausbäuter und terrorisierenden Rivalen den Kampf für die Gerechtigkeit aufgenommen haben.

  5. mylittleSimon sagt:

    Dieser Beitrag verdient 20 Oscars sowie den Pulizer Preis für authentischen Journalismus!!! Wahrheit tut weh, aber nur denen die in der Lüge leben! Lasst uns anfangen zu begreifen, das wir wir Teil einer Rasse sind die es vollkommener nicht auf dieser Welt gibt: Die Menschheit!

Hinterlasse einen Kommentar.