Die zweite Dokumentation des Machers von Esoteric Agenda (Ben Stewart). Der Film beschäftigt sich mit dem menschlichem und universellen Bewusstsein und stellt die psychische Krankheit heraus, welche die Menschheit durch eine verrückte Illusion indiziert hat, die Schmerz und Leid erzeugt. Er verbindet die methaphysischen Aspekte und die alten Mythen mit der Modernen Gesellschaft und politischen Auswirkungen, erklärt Schamanismus, Dualität, die Realität hinter der DNA und Moderne falsche Vorstellungen. Schlussendlich geht es um die fundamentale Fehlannahme, die aus dem Ungleichgewicht zwischen Natur und Mensch resultiert.

(20 Bewertungen, Durchschnitt: 4.4 von 5)
Einträge (RSS)
März 25th, 2009 at 00:37
Also der Übersetzer geht gar nicht..
Dieser russische Akzent ist schon anstrengend
Nichts gegen meine lieben Mitbürger aber naja.
März 25th, 2009 at 21:22
Mit dem Akzent hab ich auch gegrübelt ob das genau Russisch ist. Ich würde sagen 100%
Mich würde interessieren wer das war.
Ich hab schon öfters erlebt, das Dokus schneller im Russischen auftauchen. Kann sein das diese Doku schon auf Russisch gibt und der Übersetzer es von Russisch auf Deutsch übersetzt hat.
Ansonsten von den Informationen her der Film ist gut gelungen.
Juni 8th, 2009 at 18:01
Der Film ist nicht schlecht.
Vor allem optisch/aesthetisch ansprechend gemacht.
Inhaltlich ist er jedoch, wenn überhaupt “mediocre”:
Ich habe ein großes Problem mit der “Message” bzw. der Konklusion, man solle doch aufhören die Machenschaften und Verbrechen der Elite offenzulegen und zu bekämpfen, was zusätzlich noch darin gipfelt, dem Zuschauer zu suggerieren, er selbst sei dafür verantwortlich, krank und bedürfe der Heilung (PsychoKorrektur)!
Jeder der diesem Film unkritisch Beifall klatscht ist in eine schäbig präparierte Falle getappt…
Der Opener ist exakt in dem (gedanken-einnehmenden, kommandierenden) Stil gehalten, den es zu bekämpfen gilt!
Hier wird nicht informiert, sondern mit pseudo-wissenschaftlich-religiös-versponnenem Nonsens desinformiert und manipuliert!
((Im Übrigen ist die Behauptung, das EGO sei eine falsche und schlechte Seite des “wahren Selbst” schlicht lächerlich. “EGO” ist griech./lat. für “ICH”. Der Begriff Ego ist daher allenfalls in der postmodernen westlichen Welt mit einem schlechten Image behaftet, was allerdings nichts an seiner urprünglichen Bedeutung und Korrektheit (ICH) ändert.
Richtiger wäre es gewesen den Begriff “PERSON” (griech. “prosôpon” / lat. “persona” = “MASKE”, “ROLLE”) aufzugreifen, worauf allerdings bewusst verzichtet wird, um zu verwirren und Tatsachen zu verdrehen.))
VORSICHT VOR DIESEM FILM!
VOR MISSBRAUCH SEI GEWARNT!!!
Juni 12th, 2009 at 14:17
Ja es ist schwer zusagen wer eigentlich der Auftraggeber dieser Filme ist. Als ich Zeitgeist & Co mir ansah war es sehr neu für mich und ich hab auch diese Informationen mit Vorsicht auch betrachtet.
Das Problem ist, dass die Dokus am Anfang wie Hammer einschlagen wenn man diese Materie nicht kennt. Wen man aber etwas davon weis dann wirken diese Videos wie Aufträge um die Ware Geschichte zu verdrehen oder neu zu bilden.
Wie du schon sagst Vorsicht bei den Filmen. Für viele vielleicht schon, für die die Psychisch stabil sind, sind diese Filme eine gute Information um überhaupt sich Gedanken zu machen was das Leben heute sein soll oder ist.
Ich meine solche Filme sind besser da als die die im Kino aus dem Hollywood kommen. Denn die sind wahre Desinformation.
Juli 7th, 2009 at 12:50
@CarlosPunanitas
Danke für die Warnung, ich bin da aber absolut konform mit dem Inhalt des Films, kann aber auch Dich verstehen der seine Meinung gerne als Fakt versteht und mit Wörtern untermalt um den Gegenüber zu beeindrucken(was in der Regel das Gegenteil bewirkt oder wieso kommste hier mit mediocre = mittelmäßig).
Nee Leute, gebt nix auf Carlos Punanitas, da gibt es noch viele andere weniger ängstliche Ansichten.
Warnungen kommen von Leuten, welche davon ausgehen alle wären solche Versager wie sie selbst.
Und es ist tatsächlich so, so wie man sich selbst ändert, so ändert sich die Welt.
Zitat von Carlos:
“Ich habe ein großes Problem mit der “Message” bzw. der Konklusion, man solle doch aufhören die Machenschaften und Verbrechen der Elite offenzulegen und zu bekämpfen, was zusätzlich noch darin gipfelt, dem Zuschauer zu suggerieren, er selbst sei dafür verantwortlich, krank und bedürfe der Heilung (PsychoKorrektur)!”
Zitat Ende.
Dein Problem und das vieler anderer, aber durchaus die Ursache für den Zustand der Welt, nur ist es leider angenehmer das nicht so zu sehen. Wer hat schon gerne Schuld..?? Jeder, welcher sich der Wahrheit verpflichtet fühlt !!!
Juli 22nd, 2009 at 00:14
Das Wissen in diesem Dokumentar Film ist Gold Wert.
Die Umsetzung auf das Ich ist machbar.
MFG
Juli 22nd, 2009 at 23:55
@ “lamed” und “CarlosPunanitas”,
ich finds klasse das hier auch über Sinn und Unsinn solcher informationen (wohl eher der Wert der solchen)diskutiert wird.
auch meiner ansicht nach ist vorischt geboten. Das hat allerdings weniger mit dem Inhalt zu tun.
@Lamed: Wenn ich in den zwei jahren in denen ich mich alternativ informiere etwas gelernt habe, ist es kritisch zu bleiben und wertungen der “journalisten” (oberbegriff) auszublenden. Dies gilt selbstverständlich für die Mainstream-Medien, als auch für blogs. Häufig findet man dort zwei Zeilen Information auf rund zwei Seiten.
Jemand der sich “der Wahrheit verpflichtet fühlt” sollte die Möglichkeit in betracht ziehen, das er möglicherweise falsch liegt.
Daher finde ich es schwierig zu sagen, dass Carlos sich auf der Versagerseite wiederfindet und (so verstehe ich deine Aussage) nicht ehrlich zu sich selbst ist. Das ist deine Wahrheit!
@Carlos: es ist gar nicht lange her, da war die welt eine Scheibe. und noch viel weniger alt ist der Glaube, man könne alles mit den Gesetzen der Naturwissenschaften erklären. Alles was über diese Nüchternheit hinaus ginge wäre Humbug! So ist das Heute.
Ich persönlich interssiere mich für die Physik (Universum und Klumpatsch). Und die Interessantesten Erkenntnisse, seien sie nun rein theoretisch oder praktisch Bewiesen, sind auf unkonventionelle und abstrakt-philosophische Denkweisen zurück zu führen. Und selbst wenn Gesetzmäßigkeiten festgestellt sind, passen diese Auswirkungen nicht zu unserem Alltagsverständniss des “Seins”.
Stichwörter- Doppelspaltexperiment, Zeitdelatation, Alchemie.
Du kennst doch dieses Einstein-Zitat mit der Vorstellungskraft…
Ich finde: Fakten sind gut, aber Neugierde auch. Man darf ruhig auf andere Denkweisen eingehen und das Ganze auch mal völlig Wertfrei von der anderen Seite sehen. Niemand ist unfehlbar. Vor Allem nicht der kleinwüchsige Typ da in der Tellermitte.
Ich persönlich finde diese Doku interessant wobei ich die zusammenhänge zu dem Oberthema “NWO” mit der Brechstange herbeigeführt finde. Die Probleme der Menscheit sind ganz sicher selbst gemacht. Keine Frage!
Jedoch-…
…die Globalisten sagen: dann müssen wir halt suveränitat aufgeben, und als “Einheit” funktionieren,
und die “Esotheriker” sagen: dann müssen wir mal alle am selben unsichtbaren Strang ziehen.
So sehe ich das auf zwei Zweilen gepresst. Und ich sehe da diese Grunlegende parallele.
Mich würde es nicht wundern wenn auch in den alternativen Medien dessinformiert wird. Und da das schlecht auf sachlicher Ebene geht, könnte man das gut auf die unsachliche versuchen. Ich wette der Haupteil der Leute die die Doku gesehen haben sind wegen Themen die die Agenda der neuen Weltordnung betreffen darauf gestossen. Und wenn diese Leute unumstritten an das galuben was sie alternativ-medientechnisch bekommen, ist es wohl wahrscheinlich das sie fast jeden Müll schlucken der aus dieser Richtung fliegt.
Das ist eine Propaganda-Marktlücke die sicher bald gefüllt wird, wenn sie das nicht schon ist.
Jede Medallie hat drei Seiten!
Januar 7th, 2010 at 08:56
es ist nicht die frage ob der film kymatica gut oder schlecht gemacht ist. oder was für seltene wörter dazu sonst von schlauen kritikern gebraucht werden. es ist auch gleich mit welchem akzent oder dialekt der film übersetzt ist.dies sind nur oberflächlichkeiten, in diesen film geht es eben nicht um oberflächlichkeiten. es geht in diesen film um die aufforderung , in sich selbst hinein zu sehen. und genau das sagt der film aus, davor haben die meisten menschen angst, und so beschäftigt man sich lieber mit oberflächlichkeiten. in diesen film wird genau das drama der menschheit beschrieben und der film zeigt deutlich den weg aus diesem elend. jedoch man muß hinhören, das wird am anfang gesagt. höre, die welt will dir was sagen. wer nicht hinhört wird nichts verstehen. die menschen werden aber verstehen müssen, denn sie werden aus ihrem schlammassel raus wollen. so werden sie es lernen, zu zu hören und in sich hinein zu hören. es ist egal ob busch oder obama verwand sind oder stalin und kissinger. die grundaussagen, dass alles leben auf diesen planeten zusammenhängt und das die menschen mit ihren bewusstsein die dinge steuern und was schiefläuft ändern können ist wichtig. in diesen film wird gezeigt wie viel kraft wir menschen haben, was wir bewirken können wenn wir es nur wollen. es ist nichts neues u. ausergewöhnliches die erkenntnis, dass dualität unser aller leben bestimmt. und die aussagen das wir zurück zu unseren spirituellen wurzeln finden müssen ist in anbetracht des herrschenden elends auf der welt auch nichts neues. das unsere materiell geprägte welt uns nicht glücklich macht ist erwiesen. und das aus unserer angst das schlechte der welt seine kraft zieht kann jeder nachvollziehen. es kann nicht schaden wenn man seine angelernte weltanschauung in frage stellt und mit neuen denken seinen horizont erweitert.
gruß an alle (liebe deinen nächsten)
März 31st, 2010 at 05:34
Dieser Film bestätigt nur mein Gefühl und Glauben über die Existenz von Gut und Böse….Jede soll glauben was er will aber ich rate jedem bevor er an etwas glaubt weil er denkt er hat keine andere Wahl weils durch “”"irgendwelche suspekten Fakten”"” dargestellt wird,soll jeder in sich zurückkehren und sein Gefühl fragen ob wir nur eigene Götter sind und ein Mikroorganismus im großen Organismus sind oder haben wir eine moralische Pflicht Liebe zu verbreiten und anderen zu helfen weil unser Gewissen uns dazu bewegt.Mit einem einzigem Wort und zwar dem Wort LIEBE lässt sich jede Theorie über das Konzept du bist dein eigener Gott(ICH) kippen.Ich glaube an Gott und seine Herrlichkeit! PS: ich finds teilweise lächerlich und anderseits traurig für die Menschen die diese Theorie nutzen um ihre Bosheit zu rechtfertigen.Aber hey Evolution,Organismus,Weltall,Menschen,Tierreich,Pflanzen,Gedanken,Liebe,Hass,Gefühle/Emitionen,Glaube,Krankheiten,Technologie,Macht,Poltik,Kriege,Tote,Familie,ALLES NUR ZUFALL (oder auf irgendeine Art gewollter Zufall um den wir uns nicht kümmern sollen) denn vergiss nicht du bist dein eigener Gott HAHAHAH !
März 10th, 2011 at 20:02
Am besten gefallen mir die Kommentare von Herrn Kolovski und (obwohl kontrovers zu Ihm) der Kommentar von Volker.
Ich finde den besprochenen Film “Kymatica” streckenweise genial, aber die bestimmende, suggerierende Art im Bestitz des genauen Wissens aller unsere Existenz betreffenden Zusammenhänge zu sein, kombiniert mit dieser Fülle -gleich einem Bombardement- an (im Film völlig unreflektierter) Informationsflut, läßt auch bei mir (ähnlich wie bei Herrn Kolovski), viele “Alarmglocken” aufklingen.
Ich finde es jedoch schon mal wirklich toll, dass es nun solch mutige Filmbeiträge “im heutigen Idiollogien-Supermarkt” gibt, die meinem eigenen momentanen Weltbild viel mehr entsprechen, als es die gängigen, starren, immer wieder aufs Neue – in neuen engstirnigen Bahnen gepresste- zerstörerischen Mainstream- ,bzw. Religionsmodelle im Allgemeinen tun.
Andererseits glaube ich, dass eine geheimoperierende, alles manipulierende, vermutlich existierende, “Weltregierung”, die über alle vermeintlich existierenden, nationalen Grenzen hinweg, global, aus dem Hintergrund heraus, alle Strippen zieht, ebenfalls in der Lage ist eine Verbreitung solcher, alternativer Informationen zu kontrollieren,
denn zweifellos sind Plattformen wie Youtube ebenfalls Ihrem Einfluss unterstellt.
Alle Verblödungs -Kampagnen der Werbe- und dem Großteil der Presse und Filmindustrie, Anti-9/11-Verschwörung-, Ideologie-,Religieons-und Galubens-Kampagnen “stinken” inzwischen alles verpestend zum Himmel.
Doch wenn man sich näher mit Ihnen befasst “müffeln” auch Wikileak, 9/11- und sonstige -Verschwörungs- ,Ufo-Enclosier-, Zeitgeist- und Weltanschauungs- Kampagnen meistens mehr oder weniger.
Da macht auch “Kamatica” wie ich finde keine Ausnahme.
Schließlich ergibt sich die Frage, warum läßst eine, wie auch immer geartete, geheim operierende “Weltregierung” die Verbreitung solcher Informationen überhaupt zu, bzw forciert sie offensichtlich geradezu?
Soll das Ziel womöglich sein, dazu gebracht zu werden irgendwann in völliger Verwirrung des “Informations-Overkills” das “Handtuch zu schmeißen”, um sich deren Manipulationen endgültig zu ergeben? Womöglich indem man sich bald nur noch ausschließlich um seine eigenen Belange kümmert, innerhalb deren man sich immerhin noch seines einigermassen gesunden Menschenverstands sicher zu sein glaubt- und somit den mafiaartigen, globalen Machenschaften möglichst wenig zu Widerstand leisten?
Erschreckend finde ich die Überlegung, ob sich eine solche geheime “Weltregierung” nicht wahrscheinlich sogar, im Rahmen ihrer eigenen verkorksten Weltanschauungen, in Ihrem Wirken beflügelt fühlen könnte, im Wohle der Menschheit zu handeln, sich selbst, bzw. einen Teil dieser Menscheit fördernd, bereit andere Teile, zu derem Vorteil zu “opfern”.
Eigentlich halte ich inzwischen alles für Möglich, glaube hingegen gar nichts mehr endgültig.
Ich vermute jedoch, dass alle Ziele die sich im Manipulationen und Wissenschaftlichen Bereich ergeben, auch von irgendwelchen Interessen -Gruppierungen auf der Welt, aufgrund unterschiedlichster Beweggründe, angestrebt und verfolgt werden. Sollten sie auch noch so pervers und Unethisch, oder auch “lauteren” Hintergrunds sein.
Dabei wird das Leben und die Existenz, und deren Sinnhaftigkeit letztlich sicherlich immer ein Mysterium bleiben, welches niemals von einem Menschen durchblickt werden können wird.
Wahrscheinlich ist eine Wahrheit, denn es sie gibt, sogar ständig im fließenden Wandel begriffen, und abhängig vom Betrachter und dessen Blickwinkel bezüglich Zeitpunkt/Ort/Kulturkreis/Stellung/u.s.w.…
Wer kann schon letztlich beweisen, dass die Erde niemals flach war, bevor wir uns eines besseren belehrt haben?
Oder dass es niemals Götter gegeben hat die vom Olymp gestiegen sind, bevor man sie “abgeschafft” hat?
Oder dass es beispielsweise eine DNA oder so etwas wie Gene gab, bevor wir anfingen danach zu suchen?
Vielleicht sieht auch das Weltall sich nur von unserem “Intellekt” dazu gezwungen sich immer weiter zu “erstrecken”, umso tiefer wir in es hinein blicken, weil unsere Existenz nur in dem Spannungsbogen des Paradoxon möglich ist, dass es weder die “Endlichkeit” noch “Unendlichkeit” gibt. Muss nicht augenblicklich, automatisch alles “Dasein” wie wir es kennen erlöschen, sollte eines von beidem plötzlich nicht mehr zutreffen… ???
So manifestiert sich womöglich sich das materielle und spirituelle “Dasein”, welches laut unseren Erkenntnissen alles letztlich substanzlose Energie zu sein scheint, immer weiter in genau den Bereichen, in die wir mit unserem Intellekt und Geist vordringen. Dort wo vorher gar nichts war, weil dort nichts sein musste, weil wir gar nicht hingesehen haben.
Das klingt zwar absurd,
doch inzwischen gibt es in der Quantenphysik offensichtlich haufenweise derartige Phänomene, die sich (angeblich beweisbar) nur im Kontext mit einem naturwissenschaftlich arbeitenden Beobachter manifestieren.
Dennoch sind wir in der Lage mit Hilfe dieser Quantenphysikalischen Widersprüchlichkeiten, für unser alltägliches Leben nützliche Dinge, wie beispielsweise CD – Player herzustellen.
Nach wie vor ständig bemüht jede neue Erkenntnis in neue allgemein gültige Erklärungsmodelle zu pressen. Breit jeden Widersprechenden zu “steinigen” bis wir wiederum, vom Mainstream mit einer neuen allgemein anerkannten Erkenntnis belehrt, flux unser Fähnchen in den die neue Windrichtung wenden. Meist obendrein, als hätten wir vorher nie etwas gegenteiliges behauptet. Vergessen sind dann immer schnell die “Leichen” der vormals widersprechen Ketzer die die Wege unserer gesamten Menschheits-Geschichte pflastern.
Das betrifft alle Richtungen der Wissenschaften, und vor allem unsere sich nur scheinbar zäh veränderlichen Religions- und Glaubens- Modelle. Immer wieder aufs Neue, wird -in der inzwischen 1000fach ad absurdum geführten, verhärteten, sich typisch wiederholenden Inbrunst- die “neueste, ab nun für immer allgemeingültig zu geltende” Wahrheit verkündet.
Ich fände es schön wenn wir gegenseitige Beschimpfungen, und Schlimmeres in der Verteidigung alleiniger, allgemein gültiger Wahrheitserkenntnisse weg lassen könnten, um somit einen klareren Blick, sowie mehr Energie auf die Vision, und somit wahrscheinliche Manifestation einer besseren gemeinsameren Welt zu bewirken.
Letztlich bewundere ich alle auf “lauterer” Gesinnung begründeten Bemühungen freidenkender Filmemacher, Journalisten, Philosophen, Kabarettisten Wissenschaftler, Politiker, ect… einen “Wechsel” in bessere Richtungen zu unterstützen,…wenn es denn nicht letztlich wieder nur Ihre eigene Gier oder Eitelkeit ist, die sie antreibt.
Denn vor solchem Hintergrund, da bin ich mir ziemlich sicher, werden wir uns nur immer weiter im “Teufelskreis” drehen, und alles “Nuevo” und “Exo” und “Eso” und “Öko” wird sich immer wieder als der gleiche destruktive Mist erweisen, den wir schon 1000 mal in andern Gewandt kennen gelernt haben.
Dagegen glaube ich würde der größte Teil allen Welt-Übels sich automatisch über kurz oder lang erledigen, wenn wir nur aufhören würden uns von diesen 2 Hauptantrieben (Gier und Eitelkeit) beherrschen zu lassen.
Klar bedeutete dies eine komplette Revolution unserer Werte und Glaubens-Systhems.
Doch wenn es letztlich nicht immer nur darum gehen könnte andere auszustechen, vermeintliche Ehre zu erlangen oder zu behalten, darum verletzte Eitelkeit zu rächen. Wenn man sich nicht ständig in der Bewunderung Anderer, oder durch irrationale Maßlosigkeit, oder mit Hilfe ständiger Zerstreuung, ein wenig Betäubung vom inneren Schmerz der Zerrissenheit und der Einsamkeit ergattern müsste,
haben wir wahrscheinlich wirklich immer noch die Chance unsere Welt gemeinsam sehr liebevoll, schön und bunt zu machen.